Letzte Brückenteile auf der Waal-Brücke in Nijmegen (NL).

Waalbrug-00

Gestern haben wir den letzten der 360 Brückenabschnitte für die Waal-Brücke in Nimwegen geliefert. Der letzte Brückenabschnitt wurde gegen Mitternacht vom Team Waalbrug errichtet.

Renovierung Betondeck (Betonplatte Puzzle)
Der Austausch des Betondecks war ein ziemlich präzises Rätsel und wurde termingerecht abgeschlossen. Jedes Mal, wenn wir über diese Brücke fahren, denken wir an den Aufwand, der für die Herstellung dieser Brückenteile aufgewendet wurde.

Wenn die anderen Arbeiten erfolgreich verlaufen, kann der Verkehr im Oktober 2020 unverzüglich über die beiden Fahrspuren wieder in die Stadt einfahren und die Stadt auch über die beiden Fahrspuren verlassen. Die Renovierung für das Team Waalbrug ist jedoch noch nicht abgeschlossen, da das Betondeck ausgetauscht wurde.

VolkerWessels Kombination
Die VolkerWessels-Kombination Team Waalbrug besteht aus KWS und VolkerRail. Neben BFL Bewehrungs- und Fertigteilewerk Laar GmbH (Westo Prefab Betonsystemen BV) sind folgende Partner beteiligt: ​​BKB Infra, Gebr. Van Kessel ST & P, Holland Scherm, Smits Neuchatel Infrastructure, Van Straten Geleiderail BV, Vialis und Wilchem ​​BV.


Bilder: Mark van Thiel vom Team Waalbrug.

Kontakt

BFL Bewehrungs- und Fertigteilewerk Laar GmbH
Vosmatenweg 6, 49824 Laar 

Tel.: 05947 – 911-201
Fax: 05947 – 911-030

Mail: info@bfl-europark.de
Bewerbungen: bewerbung@bfl-europark.de